https://envolved.de/wp-content/uploads/2023/02/200730_Envolved_NewNormalBanking.pdf

„NEW NORMAL“ BANKING

Wenige Branchen stehen vor so großen Herausforderungen wie der Bankensektor. Die Disruption der Finanzindustrie hat durch die Corona-Krise nochmals an Geschwindigkeit gewonnen. Die Aussichten für Filialbanken scheinen düster. Doch gerade als die Prophezeiung von Bill Gates, dass es wohl Banking aber keine Banken brauche, („Banking is necessary, banks are not” aus dem Jahr 1994) Wirklichkeit zu werden scheint, wächst eine neue Generation heran, die Banken Hoffnung geben könnte: die sogenannte Generation Z.
Envolved nimmt diese Kundengruppe zusammen mit dem unabhängigen Trend- und Marktforschungsinstitut Trend Research in der neuesten Customer Experience Bankenstudie genauer unter die Lupe und zeigt die wichtigsten Faktoren auf dem Weg in eine kundenzentrierte und nachhaltig profitable Zukunft.

Folgende Themen werden behandelt:

  • „New Normal“ für Banken.
  • Der Bankberater: kompetent, persönlich und gerne digital.
  • Convenience meets digital.
  • Mehr als eine Bank: Loyalität ist ein Marathon – kein Sprint.
  • Vertrauen, Wertschätzung und Nachhaltigkeit – es muss nicht immer digital sein.

Veröffentlichung "„New Normal“ Banking" kostenlos herunterladen

Wir senden die PDF-Datei an Ihre E-Mail Adresse.

    Hiermit erklären Sie sich mit der Erhebung, Speicherung und Nutzung der im Formular eingegebenen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch Senden einer Nachricht über unser Kontaktformular widerrufen werden. Weitere Hinweise zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Cookie-Hinweis

    Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies und ähnliche Technologien, die für das Funktionieren der Webseite erforderlich sind. Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir zudem Cookies zur Nutzungsanalyse unserer Webseite. Dadurch sind wir in der Lage Fehler oder Unklarheiten in der Bedienung unserer Webseite zu erkennen und schnellstmöglich abzustellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies für das Marketing, um den Erfolg unserer Marketing-Maßnahmen messen zu können und um unsere Inhalte möglichst exakt für Ihre Bedürfnisse personalisieren zu können. Dabei kann es vorkommen, dass Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftraumes (EWR) übertragen und dort verarbeitet werden. In den Einstellungen finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Cookies und können die Nutzung von Cookies verweigern. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzhinweisen

    Alle Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Cookies ablehnen