„NEW NORMAL“ BANKING
Wenige Branchen stehen vor so großen Herausforderungen wie der Bankensektor. Die Disruption der Finanzindustrie hat durch die Corona-Krise nochmals an Geschwindigkeit gewonnen. Die Aussichten für Filialbanken scheinen düster. Doch gerade als die Prophezeiung von Bill Gates, dass es wohl Banking aber keine Banken brauche, („Banking is necessary, banks are not” aus dem Jahr 1994) Wirklichkeit zu werden scheint, wächst eine neue Generation heran, die Banken Hoffnung geben könnte: die sogenannte Generation Z.
Envolved nimmt diese Kundengruppe zusammen mit dem unabhängigen Trend- und Marktforschungsinstitut Trend Research in der neuesten Customer Experience Bankenstudie genauer unter die Lupe und zeigt die wichtigsten Faktoren auf dem Weg in eine kundenzentrierte und nachhaltig profitable Zukunft.
Folgende Themen werden behandelt:
- „New Normal“ für Banken.
- Der Bankberater: kompetent, persönlich und gerne digital.
- Convenience meets digital.
- Mehr als eine Bank: Loyalität ist ein Marathon – kein Sprint.
- Vertrauen, Wertschätzung und Nachhaltigkeit – es muss nicht immer digital sein.
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