Kundenbedürfnisse ändern sich rasanter als jemals zuvor. Das Individuum steht mehr denn je im Fokus. Persönliche und emotionale Bedürfnisse treten noch stärker in den Vordergrund.

Dies beschleunigt die Veränderung der Kundenbindung: weg von statisch-transaktionalen Programmen hin zu emotional aufgeladenen dynamischen Ökosystemen, die den Individualisierungsansprüchen der Konsumenten gerecht werden. Grund hierfür sind die veränderten Kundenerwartungen, die stark mit den Veränderungen in der Gesellschaft sowie den immer schnelleren technologischen Neuerungen verknüpft sind.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die in der Vergangenheit erfolgreichen Loyaltyprogramme und deren Programmlogiken kontinuierlich zu überdenken und weiterzuentwickeln. Nur wer veränderte Kundenerwartungen versteht und gezielt adressiert, wird es schaffen Relevanz und Wirtschaftlichkeit eines Loyaltprogramms auch in Zeiten von Human Centricity, Digitalisierung und Omnichannel-Kommunikation zu sichern.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr über zentrale Loyalitätstreiber und wie wir auch Sie bei aktuellen Fragestellungen rund um Ihr Loyaltyprogramm unterstützen können.

Zum Whitepaper

Cookie-Hinweis

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies und ähnliche Technologien, die für das Funktionieren der Webseite erforderlich sind. Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir zudem Cookies zur Nutzungsanalyse unserer Webseite. Dadurch sind wir in der Lage Fehler oder Unklarheiten in der Bedienung unserer Webseite zu erkennen und schnellstmöglich abzustellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies für das Marketing, um den Erfolg unserer Marketing-Maßnahmen messen zu können und um unsere Inhalte möglichst exakt für Ihre Bedürfnisse personalisieren zu können. Dabei kann es vorkommen, dass Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftraumes (EWR) übertragen und dort verarbeitet werden. In den Einstellungen finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Cookies und können die Nutzung von Cookies verweigern. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzhinweisen

Alle Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Cookies ablehnen