Nutzen Sie die Digitalisierung zur Lösung der Kundenprobleme.

Digital Product Management ist mittlerweile aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken, denn alles basiert auf Software. So liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Entwicklung von digitalen Produkten, die sowohl interne als auch externe Kundenprobleme lösen.

Folgende Fragen stellen sich unsere Klienten:

  • Wie identifizieren und beheben wir die Herausforderungen unserer Kunden in Bezug auf das Zusammenspiel von Projekten, Produkt und Tech Team, Tagesgeschäft (Black Friday etc.) und Technologie? Wie können wir dabei eine Product-led transformation und eine Orchestration of Project, product, operations & tech optimal einsetzen?
  • Wie können wir unsere Ideen schnell auf den Markt und damit zu unseren Kunden bringen, ohne viel Ressourcen zu investieren? Gibt es zu diesem Zweck Methoden wie Product Discovery, Prototyping, MVP und MLP, auf die zurückgegriffen werden kann?
  • Wie lassen sich Business und Technology innerhalb unseres Unternehmens noch mehr auf gemeinsame Ziele und Prioritäten verbinden? Können wir hierfür die Vorteile von OKR’s nutzen, indem ein Entscheidungsrahmen geschaffen wird, in dem Zusammenarbeit und Transparenz gefördert wird?
  • Wie können wir unsere digitalen Projekte entsprechend unserer Ziele (Zeit, Budget, Scope) umsetzen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, Elemente aus dem agilen Kontext in Projekt, Bereiche oder Arbeitsweisen zu integrieren? Bedarf es dabei einer agile transformation?

"Von Fokus gibt es keinen Plural. Nicht nur grammatikalisch richtig, sondern auch der Schlüssel zum Erfolg für jedes Projekt."

Rene Abou El Alla – Principal, Envolved GmbH

Weitere Kompetenzen

  • Advisory Service

  • Digital Business Design & Agility

  • Customer Service

  • Innovation & Change

  • Omni-Channel Marketing

  • Sales & Marketing Automation

  • Data-Integrated Business

  • Lead & Account Management

  • CRM & Loyalty

  • Customer Experience

Cookie-Hinweis

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies und ähnliche Technologien, die für das Funktionieren der Webseite erforderlich sind. Mit Ihrer Einwilligung verwenden wir zudem Cookies zur Nutzungsanalyse unserer Webseite. Dadurch sind wir in der Lage Fehler oder Unklarheiten in der Bedienung unserer Webseite zu erkennen und schnellstmöglich abzustellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies für das Marketing, um den Erfolg unserer Marketing-Maßnahmen messen zu können und um unsere Inhalte möglichst exakt für Ihre Bedürfnisse personalisieren zu können. Dabei kann es vorkommen, dass Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftraumes (EWR) übertragen und dort verarbeitet werden. In den Einstellungen finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Cookies und können die Nutzung von Cookies verweigern. Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzhinweisen

Alle Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Cookies ablehnen