Wir enablen und coachen Sie zur digitalen - und dafür notwendigen agilen - Kompetenz.

„Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.“ – Thorsten Dirks, CEO von Telefónica Deutschland

Folgende Fragen stellen sich unsere Klienten:

  • Welche Prozesse in der Kundeninteraktion müssen wir optimieren, und welche davon sind sinnvoll, digital transformiert zu werden?
  • Wie können wir auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse schnell mit digitalen Lösungen reagieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Mit welchen digitalen Services können wir unser Portfolio erweitern, um noch kundenzentrierter zu agieren?
  • Wie können wir unsere Customer Experience kontinuierlich in ein Omni-Channel Touchpoint-Universum transformieren?
  • Warum sollen wir für unsere Kunden neue digitale Services entwickeln, wenn wir doch einen guten Umsatz haben?
  • Wie können wir unsere Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln, um unsere Bestandskunden nicht zu verlieren?
  • Wie können wir unseren Vertrieb digital transformieren, ohne den direkten Kundenkontakt zu verlieren?
  • Wie können wir entlang des Sales Funnel alle digitalen Touchpoints abteilungsübergreifend synchronisieren?
  • Welche neuen Mehrwerte sollen wir in der Digitalisierung für den B2C- und B2B-Bereich generieren? Braucht es dafür unterschiedliche Ansätze?
  • Wie bringen wir unsere R&D-Abteilung zu einer Co-Creation mit Marketing & Sales, um digitale Innovationen nachhaltig marktfähig zu machen?
  • Wo und wann können wir unsere Kunden bei einer agilen Produktentwicklung in den Entscheidungsprozess wertschöpfend integrieren?
  • Wie können wir die für die digitale Wettbewerbsfähigkeit essenzielle Agilität in den Organisationseinheiten wirksam operationalisieren?
  • Warum sollen wir mühsam digitale und agile Kompetenz in allen Abteilungen aufbauen, um kundenzentrierte Produkte zu entwickeln, anstatt einfach ein Start-up zu nutzen?
  • Last but not least: Wann wissen wir, dass Digitalisierung und Agilität die Kundenzufriedenheit wirklich verbessert haben?

"Agile is not a framework, it’s a mindset!"

Rene Abou EI Alla – Principal, Envolved GmbH

Weitere Kompetenzen

  • Customer Experience

  • Retail Media

  • Digital Product Management

  • Advisory Service

  • Customer Service

  • Innovation & Change

  • Omni-Channel Marketing

  • Sales & Marketing Automation

  • Data-Integrated Business

  • Lead & Account Management

  • CRM & Loyalty

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