Wir enablen und coachen Sie zur digitalen - und dafür notwendigen agilen - Kompetenz.
„Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.“ – Thorsten Dirks, CEO von Telefónica Deutschland
Folgende Fragen stellen sich unsere Klienten:
- Welche Prozesse in der Kundeninteraktion müssen wir optimieren, und welche davon sind sinnvoll, digital transformiert zu werden?
- Wie können wir auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse schnell mit digitalen Lösungen reagieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
- Mit welchen digitalen Services können wir unser Portfolio erweitern, um noch kundenzentrierter zu agieren?
- Wie können wir unsere Customer Experience kontinuierlich in ein Omni-Channel Touchpoint-Universum transformieren?
- Warum sollen wir für unsere Kunden neue digitale Services entwickeln, wenn wir doch einen guten Umsatz haben?
- Wie können wir unsere Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln, um unsere Bestandskunden nicht zu verlieren?
- Wie können wir unseren Vertrieb digital transformieren, ohne den direkten Kundenkontakt zu verlieren?
- Wie können wir entlang des Sales Funnel alle digitalen Touchpoints abteilungsübergreifend synchronisieren?
- Welche neuen Mehrwerte sollen wir in der Digitalisierung für den B2C- und B2B-Bereich generieren? Braucht es dafür unterschiedliche Ansätze?
- Wie bringen wir unsere R&D-Abteilung zu einer Co-Creation mit Marketing & Sales, um digitale Innovationen nachhaltig marktfähig zu machen?
- Wo und wann können wir unsere Kunden bei einer agilen Produktentwicklung in den Entscheidungsprozess wertschöpfend integrieren?
- Wie können wir die für die digitale Wettbewerbsfähigkeit essenzielle Agilität in den Organisationseinheiten wirksam operationalisieren?
- Warum sollen wir mühsam digitale und agile Kompetenz in allen Abteilungen aufbauen, um kundenzentrierte Produkte zu entwickeln, anstatt einfach ein Start-up zu nutzen?
- Last but not least: Wann wissen wir, dass Digitalisierung und Agilität die Kundenzufriedenheit wirklich verbessert haben?