Verstehen, was zählt – Mit der Envolved Insights Community wertvolle Einblick in die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden gewinnen.
In einer Welt, in der Kundenmeinungen und -erfahrungen den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich beeinflussen, ist es unerlässlich Kundenfeedback zu sammeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben und innovative Lösungen zu entwickeln.
Die Envolved Insights Community bietet Ihnen genau das: Eine ganzheitliche Lösung, die neben einer fortschrittlichen digitalen Plattform auch die Erstellung von Befragungskonzepte sowie die Pflege und Moderation der Community inkludiert. Mit der Community befähigen wir Sie, qualitative und quantitative Befragungen schnell und effizient durchzuführen. Dadurch erhalten Sie nicht nur Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden, sondern können auch gezielt auf Marktveränderungen reagieren und Ihre Unternehmensstrategien anpassen.
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Was ist die Envolved Insights Community?
Die Envolved Insights Community ist ein digitales Tool, mit dem wir Ihre Business-Fragen direkt an Ihre Zielgruppen adressieren können. Die Plattform ist intuitiv und bietet durch unterschiedliche Befragungsarten ein interaktives Erlebnis. Das Layout der Community wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und die spezifischen Fragestellungen Ihres Unternehmens angepasst, was eine maßgeschneiderte Umgebung ermöglicht. Unsere intuitive Plattform ist leicht zu bedienen und unabhängig von Ihren verwendeten Systemen nutzbar.
Envolved erstellt die Befragungskonzepte, die Pflege und Moderation der Community. Sie können jederzeit Beiträge und Diskussionen verfolgen. Die Community kann sowohl für den einmaligen Gebrauch aufgesetzt und betreut werden als auch langfristig genutzt werden, um laufend Feedback von Kunden einholen zu können. Dies eignet sich insbesondere bei fortlaufenden Prozessen wie z.B. User Research und Testing im Rahmen der digitalen Produktentwicklung.
Welche Fragen beantwortet die Envolved Insights Community?
Die Envolved Insights Community ist ein Kundenbefragungs-Tool, das Ihnen bei jeder Fragestellung schnell Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche von Kunden einholen lässt. Wir von Envolved nutzen die Community laufend in der Projektarbeit, z.B. bei folgenden Fragestellungen:
- Was erwarten meine Kunden jetzt von mir?
- Was halten Kunden von einer Produktinnovation?
- Wie stelle ich sicher, dass [Fragestellung] auch die Erwartung der Kunden erfüllt?
- Welche Variante einer neuen Idee bevorzugen meine Kunden?
- Was sagen Kunden zu unserem Gesamtkonzept?
- Verstehen Kunden den Ansatz?
- Werden unsere Maßnahmen zur Zielerreichung (z.B. Wertschätzung) auch so wahrgenommen?
- Haben alle Zielgruppen das gleiche Bild?
- Welche Erfahrungen prägen den Kunden?
- Welche Aspekte sollten noch stärker betont werden?
- Welche Benefits begeistern unsere Kunden?
Was bringt die Envolved Insights Community?
1. Klare Orientierung zur Kundensicht:
Verstehen Sie, was Ihre Kunden wirklich denken und erwarten. Holen Sie tiefgehende qualitative Insights und detaillierte Erwartungen Ihrer Zielgruppe ein.
2. Zielgenaue Analyse:
Kombinieren Sie Befragungs- und Transaktionsdaten, um präzise Analysen durchzuführen und maßgeschneiderte Maßnahmen abzuleiten.
3. Schnelle Verprobung von Ansätzen und Maßnahmen:
Validieren Sie neue Strategien und Ideen in Echtzeit und erhalten Sie umgehend Feedback zur Optimierung Ihrer Ansätze.
4. Validierung von Prototypen:
Prüfen Sie die Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen durch Ihre Kunden, bevor Sie in den Markt gehen. Validieren Sie Prototypen effizient und effektiv.
5. Fokus auf den Kunden:
Die Envolved Insights Community ist das zentrale Tool für eine kundenzentrierte Unternehmensführung. Testen Sie neue Konzepte, Produkte und Ideen direkt an Ihrer Zielgruppe und optimieren Sie Ihre Strategien auf Basis echter Kundenmeinungen.
Welche Befragungsmethoden sind möglich?
Die Envolved Insights Community bietet eine Vielzahl von Befragungsmethoden, darunter:
- Klassischer Fragebogen
- Vorführung von Video-, Bild- und weiteren Inhalten
- Live Meetings
- Gruppendiskussionen
- Dynamische Umfragen
- Live Feedback
- und viele mehr
Wie unterscheidet sich die Envolved Insights Community von einer klassischen Befragung?
Die Envolved Insights Community fördert Interaktion und Austausch durch den Einsatz qualitativer Fragen und Aufgaben sowie persönliche Nähe durch Moderation. Teilnehmer werden ermutigt, aktiv zu denken und zu handeln, was einen offenen und produktiven Austausch ermöglicht. Die Implementierung der Community ist sehr effizient und kann innerhalb von 2-3 Wochen durchgeführt werden, was gewährleistet, dass Sie schnell mit dem Sammeln von wertvollen Kunden-Insights beginnen können. Zudem legen wir höchsten Wert auf Datenschutz und Sicherheit, und halten uns strikt an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Möchten Sie den Ansatz der Insights Community live an einem Beispiel erleben?
Erfahren Sie mehr in unserer ausführlichen Case Study, wobei ein internationaler Modehersteller vor der Herausforderung stand, seine verschiedenen Loyalty-Programme zu vereinheitlichen und die hohe Churn-Rate zu reduzieren.
Unser Ansatz: In sieben Schritten zu wertvollen Kunden-Insights
Der Ansatz von Envolved basiert auf sechs Schritten:
1. Kernfragen entwickeln:
Gemeinsam identifizieren wir die relevantesten Fragen, die wir an Ihre Zielgruppe richten möchten.
2. Teilnehmer festlegen:
Wir definieren die relevanten Teilnehmergruppen auf Basis Ihres Kundenstamms für die Befragung.
3. Community aufsetzen & Einladungen versenden:
Wir richten Ihre individuelle Community ein, angepasst an Ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Teilnehmer werden via E-Mail zur Community eingeladen.
4. Feldphase „live“:
Die Befragungen wird gestartet und wertvolles Feedback gesammelt.
5. Ergebnisse auswerten:
Wir analysieren die gesammelten Daten und identifizieren handlungsrelevante Insights.
6. Verstehen & handeln:
Die gewonnenen Erkenntnissen unterstützen Sie dabei fundierte Entscheidungen zu treffen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
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Führende Unternehmen profitieren bereits von der Envolved Insights Community
Die Envolved Insights Community hat sich bereits bei namhaften Unternehmen wie Peek & Cloppenburg, Geers, s.Oliver, BMW und vielen anderen bewährt. Unser Ansatz wurde erfolgreich eingesetzt, um wertvolles Kundenfeedback zu sammeln und strategische Entscheidungen zu unterstützen.
Entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen von der Envolved Insights Community profitieren kann. Starten Sie noch heute und sichern Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil durch fundierte Einblicke und datenbasierte Entscheidungen.
Ihre Ansprechpartner
- Mehr über Florian P. Bruckmaier erfahren Florian P. Bruckmaier Managing Partner
- Mehr über Susanne Karlein erfahren Susanne Karlein Partner
Envolved verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich der Marktforschung und hat sich als eine führende Beratung für qualitative und quantitative Befragungen im Rahmen von Strategieprojekten etabliert. Unsere Methoden und Lösungen werden von einer Vielzahl renommierter Unternehmen aus verschiedenen Branchen geschätzt und erfolgreich eingesetzt. Durch unsere tiefgehenden Kenntnisse und langjährige Erfahrung unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Kundenbasis besser zu verstehen. Mit der Envolved Insights Community bieten wir Ihnen nicht nur ein leistungsstarkes Tool zur Datenerhebung, sondern auch eine Partnerschaft, die auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovationskraft basiert. Profitieren Sie von unserer Expertise und optimieren Sie Ihre Strategien mit präzisen und zuverlässigen Insights. Erfahren Sie, wie Envolved auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, die nächste Stufe des Erfolgs zu erreichen.